Das schon 2013 beschlossene Ende der betäubungslosen Kastration wird ab dem 01.01.2021 wirksam. Die Entscheidung über die Wahl einer Alternative zur betäubungslosen Ferkelkastration hängt von den Vermarktungsmöglichkeiten der Produkte ab. Die gesamte Produktionskette von Ferkelerzeugern über Mäster und Fleischverarbeitungsbetriebe bis zum Lebensmittelhandel und den Verbraucher*innen ist von dieser Entscheidung betroffen. Im Sinne des Erhalts und der Weiterentwicklung der regionalen Schweinefleischerzeugung in Rheinland-Pfalz ist es wichtig, dass für alle Beteiligten Transparenz und Planungssicherheit geschaffen wird. Ziel der Online-Veranstaltung ist es, diesen wichtigen Bereich mit den betroffenen Betrieben zu diskutieren.
Informationen zu den technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung finden Sie unter: https://s.rlp.de/OnlineVeranstaltungen
Termin/Dauer
Donnerstag, 08.10.2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr
Kosten
Teilnahmegebühren fallen nicht an, da dieses Seminar im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz durchgeführt wird.
Einladung mit Programm
PDF (518.7 KB) zum Download
Anmeldung
PDF (305.3 KB) zum Download
AGB zum Anmeldebogen
AGB (89.3 KB) zum Download