Regelmäßig kommen Berater*innen, die sich auf den ökologischen Weinbau spezialisiert haben, zusammen, um über aktuelle Themen der Branche zu diskutieren und spezielle Fragestellungen anhand von Fachvorträgen zu behandeln. Im Mittelpunkt dieser Tagung stehen die Themen Rebengesundheit und Pflanzenschutz sowie Boden und Humusmanagement, die Herstellung von Pflanzgut und die Potenziale von Agroforstsystemen im Weinbau.
Hinweis:
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Baden-Württemberg geltenden Hygienemaßnahmen statt. Näheres wird in einem Hygienekonzept (345.4 KB) geregelt, das allen Beteiligten im Vorfeld zur Verfügung gestellt wird. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Die FiBL Akademie behält sich vor, die Veranstaltung aufgrund von aktuellem Infektionsgeschehen auch kurzfristig abzusagen bzw., wenn möglich, online durchzuführen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Termin/Dauer
Donnerstag, 10.03.2022, 10.30 Uhr bis
Freitag, 11.03.2022, 16.00 Uhr
Zielgruppe
Fachberaterinnen und Fachberater, die sich auf den ökologischen Weinbau spezialisiert haben
Die Zahl der Teilnehmenden ist im Interesse eines fruchtbaren Austausches begrenzt.
Kosten der Seminarteilnahme
Tagungspauschale (Bio-Vollverpflegung) inkl. einer Übernachtung im Einzelzimmer: 144,00 €
Über die entstehenden Kosten erhalten Sie nach der Veranstaltung eine Rechnung durch die FiBL Projekte GmbH.
Sonstige Gebühren für die Teilnahme an der Veranstaltung fallen nicht an, da das Seminar im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) durchgeführt wird.
Einladung mit Programm
PDF (496.4 KB) zum Download.
Anmeldung
Online-Anmeldung
Anmeldeschluss: 21.02.2022
AGB
AGB (354.6 KB) zum Download