Ce site web ne supporte plus Internet Explorer 11. Veuillez utiliser un navigateur plus récent tel que Firefox, Chrome pour un meilleur affichage et une meilleure utilisation.

Studie zur Erstellung eines Konzepts zur Steigerung des Einsatzes von regionalen und ökologischen Lebensmitteln in der Gemeinschaftsverpflegung in Sachsen

Résumé

Die Studie zielt darauf ab herauszufinden, wie der Einsatz von regionalen und ökologischen Lebensmitteln in den Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung (EGV) in Sachsen signifikant erhöht werden kann und welche Maßnahmen hierfür erforderlich sind. Im ersten Schritt wird für das Vorhaben die Ausgangssituation mittels einer online Recherche erhoben. Im zweiten Schritt werden acht strukturierte Interviews mit EGVs geführt, um die Ist-Situation des Einsatzes von regionalen und ökologischen Lebensmitteln zu erheben. Im dritten Schritt wird anhand der gewonnenen Erkenntnisse mit vier EGVs ein Bio-Regio-Küchentraining durchgeführt. Abschließend wird ein Abschlussbericht erstellt und die Ergebnisse der Studie präsentiert. Die FiBL Projekte GmbH unterstütz bei dem Vorhaben und übernimmt die Durchführung von Interviews sowie einem Bio-Regio-Küchentraining.

Financement
  • Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL)
Partenaire de projet
  • NahHaft e.V. (Hauptauftragnehmer)
Direction du projet du FiBL / contact
Collaborateurs du FiBL
  • Meyer Vanessa (FiBL Allemagne)
(les personnes sans lien sont d’anciens collaborateurs du FiBL)
Rôle

Unterauftragnehmer

Groupe/ Domaines d'activité/ Site
  • Marché hors foyer (FiBL Allemagne)
Numéro du projet FiBL 4225
Date de modification 21.09.2023
Retour