Die Veranstaltung richtet sich an alle Landwirtinnen und Landwirte, die erfolgreich in die ökologische Milchviehhaltung einsteigen oder ihren kürzlich umgestellten Betrieb zukunftsfähig machen möchten. Im Seminar werden wichtige Grundlagen der ökologischen Milchviehhaltung und der zugehörigen Futtererzeugung vorgestellt und anhand von Erfahrungsberichten aus der Praxis vertieft.
Hinweis:
Diese Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Corona-Entwicklung und unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Bayern geltenden Hygienemaßnahmen statt. Die maximale Teilnehmendenzahl beträgt 25 Personen. Alle Teilnehmer*innen und Referent*innen werden im Vorfeld per E-Mail über die aktuellen Maßnahmen durch ein Hygienekonzept umfassend informiert. Die FiBL Akademie behält sich vor, die Veranstaltung aufgrund von aktuellem Infektionsgeschehen auch kurzfristig abzusagen.
Termin/Dauer
Dienstag, 20.07.2021
Beginn: 10.00 Uhr, Ende: 15.30 Uhr
Zielgruppe
Landwirtinnen und Landwirte, die an einer Umstellung auf ökologische Milchviehhaltung interessiert sind
Teilnahmegebühr
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, da dieses Seminar im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) durchgeführt wird.
Die Kosten für Anreise und Verpflegung im Gasthaus werden von den Teilnehmenden selbst getragen. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.
Einladung mit Programm
PDF (303.0 KB) zum Download
Anmeldung
Online-Anmeldung
Anmeldeschluss: 16.07.2021
AGB
AGB (354.6 KB) zum Download