Die Freiheit und der professionelle Anspruch der Beratungstätigkeit erfordern als Gegengewicht ein sehr gutes Selbstmanagement sowie eine professionelle Arbeitsorganisation, um diesen Beruf langfristig motiviert und gesund ausüben zu können. Deshalb ist es höchst empfehlenswert, diesen Bereich von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand zu stellen. Das Angebot richtet sich an alle Beraterinnen und Berater mit Bezug zur ökologischen Landwirtschaft, die ihre Beratungsarbeit verbessern und effektiver mit ihrer Arbeitszeit umgehen wollen.
Für das Seminar wird vsl. die Software Zoom verwendet. Für die Dauer des Online-Treffens werden ein ruhiger Ort mit PC oder Laptop incl. Kamera, Lautsprecher sowie Mikrofonfunktion und eine stabile Internetverbindung (idealerweise über ein LAN-Kabel) benötigt.
Termin/Dauer
Teil 1: Donnerstag, 25.03.2021, 08.30 - 16.00 Uhr
Teil 2: Mittwoch, 31.03.2021, 08.30 - 16.00 Uhr
Voraussetzung ist die Teilnahme an beiden Online-Einheiten.
Zielgruppe
Fachberater*innen mit Bezug zur ökologischen Landwirtschaft
Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen begrenzt.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, da dieses Seminar im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) durchgeführt wird.
Für das Teilnahmezertifikat entstehen Kosten in Höhe von 15 €, die im Nachhinein in Rechnung gestellt werden.
Einladung mit Programm
PDF (288.2 KB) zum Download
Anmeldung
Online-Anmeldung
Anmeldeschluss: Montag, 15.03.2021
AGB
AGB (354.6 KB) zum Download