Questo sito web non supporta più Internet Explorer 11. Si prega di utilizzare un browser più aggiornato come Firefox, Chrome per una migliore visualizzazione e usabilità.

Better Trainings for Safer Food (BTSF): Biolandbau

Titolo del progetto in lingua originaleBetter Trainings for Safer Food (BTSF): Organic Farming Scheme
Abstract

Der europäische Bio-Lebensmittelmarkt wächst kontinuierlich, sowohl in Bezug auf die Fläche als auch auf den Marktanteil. In den letzten 10 Jahren ist der EU-Bio-Markt um das Vierfache gewachsen, und die vermarkteten Bio-Produkte sind immer vielfältiger.

Der rechtliche Rahmen der EU für die ökologische Erzeugung und Kennzeichnung von ökologischen Erzeugnissen soll den Verbrauchern garantieren, dass die als ökologisch gekennzeichneten Produkte in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen hergestellt werden.

Ziel der BTSF Kurse ist es, die Kenntnisse über die Kontrollanforderungen für ökologische Erzeugnisse in diesem stark wachsenden Markt weiter zu verbessern. Damit soll eine kohärente und strenge Umsetzung der Bioverordnung sichergestellt werden und die der Wirksamkeit der Kontrolltätigkeiten erhöht werden.

Die BTSF Kurse finden an verschiedenen Orten in der EU statt um den Erfahrungsaustausch und die Verbreitung bewährter Verfahren für Kontrolltätigkeiten und -verfahren zu ermöglichen.

Risultati del progettoPubblicazioni su Organic Eprints
Programma (di ricerca)
  • Sonstige Programme
Partner del progetto
  • Europäische Kommission: Chafea (Consumers, Health, Agriculture and Food Executive Agency)
Responsabile del progetto al FiBL / contatto
  • Bickel Regula (Departement für Agrar- und Ernährungssysteme)
(le persone senza link non lavorano più al FiBL)
Gruppo/ Punto focale del lavoro/ Sedi
  • Consumo & alimenti (Dipartimento di scienze dei sistemi agroalimentari, FiBL Schweiz)
Numero di progetto del FiBL 35173
Data di modifica 29.05.2019
Indietro