Questo sito web non supporta più Internet Explorer 11. Si prega di utilizzare un browser più aggiornato come Firefox, Chrome per una migliore visualizzazione e usabilità.

Kakao-Feldlabor in Peru

Titolo del progetto in lingua originaleCacao Field Lab Peru
Abstract

Das Projekt "Cacao Field Lab" ist ein Gemeinschaftsprojekt der Choba Choba Foundation in Zusammenarbeit mit dem FiBL und CIRAD (Französisches Agrarforschungszentrum für internationale Entwicklung) und befasst sich mit den dringenden Problemen, mit denen Kakao-Kleinbauern und -bäuerinnen weltweit konfrontiert sind.

Der Massnahmenplan des Projekts ist pragmatisch und konzentriert sich auf die Entwicklung, Validierung und Verbreitung agrarökologischer Lösungen. Es konzentriert sich auf die Einrichtung eines Zentrums für angewandte Forschung und Lernen im peruanischen Huayabamba-Tal, einem idealen Standort mit einer vielfältigen Agrarökologie und einer bedeutenden Kakaoproduktion.

Das Cacao Field Lab ist eine praktische Initiative mit dem Ziel, den Kakaoanbau zu verändern, die Autonomie der Landwirt*innen zu stärken und eine nachhaltige Landwirtschaft zu fördern. Es ist ein praktischer Schritt hin zu einer nachhaltigeren Kakaoindustrie, die den Landwirt*innen nützt, die Umwelt schützt und die globale Kakaolieferkette stärkt. Durch seine dreistufige Verbreitungsstrategie soll das Projekt auf regionaler, nationaler und lateinamerikanischer Ebene und darüber hinaus eine nachhaltige Wirkung entfalten.

Programma (di ricerca)
  • Sonstige Programme
Partner del progetto
  • Choba Choba Foundation
  • Centre de Cooperation International en Recherché Agronomique pour le Development CIRAD
Responsabile del progetto al FiBL / contatto
Collaboratrici e collaboratori del FiBL coinvolti
Ruolo del FiBL

Projektpartner

Ulteriori informazioni
Gruppo/ Punto focale del lavoro/ Sedi
  • Catene di valore & mercati (Dipartimento della cooperazione internazionale, FiBL Svizzera)
Numero di progetto del FiBL 65276
Data di modifica 09.07.2024
Indietro