Questo sito web non supporta più Internet Explorer 11. Si prega di utilizzare un browser più aggiornato come Firefox, Chrome per una migliore visualizzazione e usabilità.

Wissenschaftliches Monitoring des Modellbetriebs Geoterra der Liechtenstein Group AG auf Basis von agrarökologischen Ansätzen

Abstract

Die Liechtenstein Group AG hat das Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL mit dem Projekt "Wissenschaftliches Monitoring des Modellbetriebs Geoterra der Liechtenstein Group AG auf Basis von agrarökologischen Ansätzen" beauftragt. Im Frühjahr 2024 wurde die Modellfarm Geoterra als eigener Versuchsbetrieb gegründet. Auf einer Fläche von ca. 100 ha werden in großflächigen Versuchen langjährige Verfahren des agrarökologischen Acker- und Pflanzenbaus umgesetzt.
Auf Basis der 10 Elemente der Agrarökologie, die als Pfad und Richtung für die Transformation von Landwirtschaft und Ernährung anerkannt sind, implementiert der Versuchsbetrieb Geoterra zukunftsfähige Anbausysteme. Der Fokus liegt hierbei auf resiliente Pflanzenbaumethoden, ressourcenschonende Bewirtschaftung und die Erprobung moderner Technologien.

Finanziamento / donatori

Liechtenstein Group AG

Responsabile del progetto al FiBL / contatto
Collaboratrici e collaboratori del FiBL coinvolti
Gruppo/ Punto focale del lavoro/ Sedi
  • Produzione vegetale e orticoltura (FiBL Austria)
Data di modifica 09.10.2024
Indietro