Gastronomie – vom Fine-Dining bis hin zum Catering für Großveranstaltungen – weiter und vermittelt, was es für ein stimmiges Bio-Konzept braucht. Unter der Anleitung des BIOSpitzenkochs darf selbst Hand angelegt werden: Es werden einfach umzusetzende, saisonale Rezepturen mit frischen Bio-Produkten aus der Region zubereitet und am Ende gemeinsam verkostet.
Die Veranstaltung ist Teil von "Bio verarbeiten" - eine praxisorientierte Veranstaltungsreihe zur Stärkung der ökologischen Lebensmittelverarbeitung. Sie richtet sich an alle, die bereits ökologische Lebensmittel verarbeiten oder neu einsteigen wollen. Ob in Seminaren, Praxis-Workshops oder Online-Meet-Ups – "Bio verarbeiten" vernetzt, vermittelt aktuelles Fachwissen aus erster Hand und bietet einen Raum für gemeinsames Lernen, selbst Mitanpacken und Ausprobieren. Mehr Informationen zu "Bio verarbeiten" und Kontaktmöglichkeiten unter: www.oekolandbau.de/bio-verarbeiten.
Termin/Dauer
Montag, 26.05.2025, 14.00 bis 18.00 Uhr
Zielgruppe
Eingeladen sind Köchinnen und Köche, Küchenleiterinnen und -leiter, Restaurantleiterinnen und -leiter, Hauswirtschaftsleiterinnen und -leiter, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, Beraterinnen und Berater sowie Regional- bzw. Wertschöpfungskettenmanagerinnen und -manager
Kosten der Seminarteilnahme
Für Verpflegung und Kochpraxis wird eine Lebensmittelpauschale in Höhe von ca. 20 € erhoben.
Es fallen keine Teilnahmegebühren an, da die Veranstaltung im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) durchgeführt wird.
Einladung und Programm
PDF (1.0 MB) zum Download
Anmeldung
Online-Anmeldung
Anmeldeschluss: 19.05.2025
AGB
AGB (192.0 KB) zum Download