Die Veranstaltung richtet sich an Bio-Berater, für die das was wachsende Interesse an der Betriebsform der Solidarischen Landwirtschaft neue Fragen bringt: Wie stellt man einen Betrieb um? Was sind wichtige Schritte, Chancen und Risiken? Welche Rechtsform ist richtig? Wie läuft die Kommunikation? Diese und weitere Fragen werden mit den fünf Schritten der Solawi-Umstellung (oder Neugründung) beantwortet, begleitet von Praxisbeispielen, Rechtsformtipps, Kommunikationstools, wissenschaftlichen Ergebnissen sowie Austausch und Vernetzung.
Hinweis:
Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Corona-Entwicklung und unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Hessen geltenden Hygienemaßnahmen statt. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Alle Teilnehmer*innen und Referent*innen werden im Vorfeld per E-Mail über die aktuellen Maßnahmen durch ein Hygienekonzept umfassend informiert. Die FiBL Akademie behält sich vor, die Veranstaltung aufgrund von aktuellem Infektionsgeschehen auch kurzfristig abzusagen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Termin/Dauer
Beginn: Dienstag, 07.09.2021, 10.00 Uhr
Ende: Mittwoch, 08.09.2021, 15.30 Uhr
Zielgruppe
Fachberaterinnen und Fachberater, die sich auf das Thema Solidarische Landwirtschaft spezialisiert haben
Die Teilnehmerzahl ist im Interesse eines fruchtbaren Austausches begrenzt.
Teilnahmegebühr
Die Kosten betragen ca. 79,00 € für Vollverpflegung plus 65,00 € für eine Übernachtung im EZ inkl. Frühstück. Diese werden direkt vor Ort mit dem Tagungshaus abgerechnet.
Sonstige Gebühren für die Teilnahme an der Veranstaltung fallen nicht an, da das Seminar im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) durchgeführt wird.
Einladung mit Programm
PDF (275.2 KB) zum Download
Anmeldung
Online-Anmeldung
Anmeldeschluss: 17.08.2021
AGB
AGB (354.6 KB) zum Download